Allgemeine Kauf- und Vertragsbedingungen
Es ist wichtig, dass Sie die folgenden allgemeinen Bedingungen für die Nutzung der Website und den Verkauf von Produkten sorgfältig lesen, damit Sie alle Informationen haben und sowohl die Bedingungen für den Zugang und das Browsen auf der Website von BELLA AURORA, S.A. www.bellaaurora.de als auch die Bedingungen akzeptieren, die den Kauf von Produkten regeln, die angeboten werden von:
Eigentümer: Bella Aurora Group, die besteht aus:
BELLA AURORA LABS, S.A.
- NIF: A58303462
- Geschäftssitz: Luis Martínez 21, 39005 Santander (Spanien)
- Adresse für Kommunikationszwecke: Colonia Güell - Ed. Filatures, 4º - 08690 Santa Coloma de Cervelló (Barcelona)
- Email-Adresse: [email protected]
- Website: www.bellaaurora.de
- Telefon: 0034 934781112
- Eingetragen im Handelsregister von: Santander im Band 1173, Blatt 76, Abschnitt 8, Seite S-32334, Eintrag 2
MAGNA LABORATORIOS S.L.
- NIF: B62048905
- Adresse: Colonia Güell - Ed. Filatures, 4º - 08690 Santa Coloma de Cervelló (Barcelona)
- Email-Adresse: [email protected]
- Website: www.bellaaurora.de
- Telefon: 0034 934781112
- Eingetragen im Handelsregister von Barcelona: Band 31934, Blatt 129, Seite B201654, Eintrag 1 vom 05-10-1999
Im Folgenden als 'DER ANBIETER' bezeichnet.
1. Allgemeine Nutzungsbedingungen des Portals
Der Zugang eines Nutzers zu www.bellaaurora.de, im Folgenden 'das Portal', setzt voraus, dass er diese ALLGEMEINEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN oder die zum Zeitpunkt des Zugriffs geltenden Bedingungen gelesen und akzeptiert hat. Wenn ein Nutzer mit diesen Nutzungsbedingungen nicht einverstanden ist, muss er die Nutzung dieses Portals unterlassen.
Der Zugang zu bestimmten Inhalten kann jedoch bestimmten spezifischen Bedingungen unterliegen, die in jedem Fall vom ANBIETER dem Nutzer angezeigt werden, der diese gegebenenfalls ausdrücklich akzeptieren muss.
Durch das Browsen im Portal des ANBIETERS werden Sie zum NUTZER. Das Browsen im Portal impliziert die Annahme als NUTZER der Nutzungsbedingungen, unbeschadet der ausdrücklichen Annahme der Allgemeinen Vertragsbedingungen, der Datenschutzrichtlinie sowie gegebenenfalls der Besonderen Bedingungen, die in Bezug auf die Erbringung von Dienstleistungen bestehen können.
Der ANBIETER kann jederzeit die Darstellung und Konfiguration der Website, die rechtlichen Informationen und Dokumentationen sowie die bereitgestellten Dienste und Inhalte ändern, alles gemäß den Bestimmungen der Artikel 126 und 126 bis des Königlichen Dekrets 1/2007 vom 16. November.
Zugang und Registrierung im Portal
Um Produkte im Portal kaufen zu können, müssen sich die Nutzer zuerst registrieren, indem sie die dafür bereitgestellten Formulare mit den erforderlichen Pflichtangaben ausfüllen.
Um sich zu registrieren, müssen die Nutzer über 18 Jahre alt sein. Der Nutzer akzeptiert, dass sein Benutzerkonto persönlich und nicht übertragbar ist.
Jeder registrierte Nutzer hat ein persönliches und nicht übertragbares Zugangspasswort. Der Nutzer kann dieses Passwort jederzeit ändern oder wiederherstellen, indem er dem auf dem Portal bereitgestellten Verfahren folgt. Dieses Passwort bleibt in den Systemen des ANBIETERS verschlüsselt, um seine Aufbewahrung zu gewährleisten und unbefugten Zugriff durch Dritte zu verhindern. Der Nutzer ist verpflichtet, den ANBIETER unverzüglich über jedes Ereignis zu informieren, das eine missbräuchliche Nutzung und/oder den Zugriff auf das Konto ermöglicht. Solange der Nutzer diese Ereignisse dem ANBIETER nicht mitteilt, ist dieser von jeglicher Haftung befreit, die sich aus der missbräuchlichen Nutzung des Kontos durch unbefugte Dritte ergeben kann.
Abmeldung
DER ANBIETER ermöglicht es dem Nutzer, sich jederzeit abzumelden, indem er auf den dafür vorgesehenen Abschnitt seines Kontos zugreift, der im Portal verfügbar ist.
In jedem Fall kann der Nutzer nach der Abmeldung eine neue Registrierung beantragen, außer in Fällen, in denen der Nutzer die Nutzungsbedingungen nicht akzeptiert und/oder im Falle eines Konflikts zwischen dem Nutzer und dem ANBIETER, der noch nicht gelöst ist oder mit einem Schuldeingeständnis und/oder Fahrlässigkeit des Nutzers endet.
Bedingungen für Links und Hyperlinks
Alle Inhalte auf diesem Portal gehören dem ANBIETER, obwohl im Falle von Links oder Hyperlinks ('Links') zu anderen von Dritten betriebenen Webseiten, die nicht mit dem ANBIETER verbunden sind, keine Garantie für die auf den Webseiten Dritter gesammelten Inhalte oder Informationen gegeben werden kann, die über diese Links zugänglich sind, noch für die Richtigkeit ihrer Inhalte. Folglich ist DER ANBIETER von jeglicher Haftung für Schäden jeglicher Art befreit, die sich aus der Nutzung dieser Links ergeben können. Wenn der Nutzer jedoch Kenntnis davon erlangt, dass die über diese Webseiten durchgeführten Aktivitäten illegal sind, muss er den ANBIETER benachrichtigen, der den Link deaktivieren wird.
Links auf anderen Webseiten zum Portal des ANBIETERS
DER ANBIETER ermöglicht es, dass die auf dem Portal verfügbaren Informationen, die keiner vorherigen Registrierung unterliegen, für Nutzer zugänglich sind, obwohl ihre Nutzung für kommerzielle oder Werbezwecke streng verboten ist. Es ist auch nicht gestattet, die Inhalte dieser Website oder ihr Design mit irgendeinem Werkzeug oder auf irgendeine Weise zu reproduzieren, zu verbreiten, zu übertragen, anzupassen oder zu ändern.
Der Zugang zum Portal durch Minderjährige ist verboten. Wenn ein Minderjähriger auf das Portal zugreift und/oder sich darauf registriert, wird DER ANBIETER davon ausgehen, dass dieser Zugang mit der vorherigen und ausdrücklichen Genehmigung seiner Eltern oder gesetzlichen Vertreter erfolgt ist, unbeschadet der Tatsache, dass der ANBIETER die Überprüfungen durchführen kann, die er für angemessen hält.
DER ANBIETER ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der vom Nutzer bereitgestellten Registrierungsdaten. Der Nutzer verpflichtet sich und ist allein verantwortlich dafür, dass die dem ANBIETER bereitgestellten Informationen angemessen, wahrheitsgemäß und genau sind.
Nutzungsbedingungen des Portals
Der Nutzer haftet allein, wenn er auf das Portal zugreift oder es für illegale oder unbefugte Zwecke nutzt, und unter anderem ist es dem Nutzer untersagt, die folgenden Aktivitäten durchzuführen:
- Verwendung des Portals zur Installation oder Veröffentlichung von Viren oder schädlichen Programmen oder Dateien.
- Verwendung des Portals auf eine Weise, die Schäden, Störungen oder Fehlfunktionen in den Computersystemen des ANBIETERS verursachen kann.
- Störung der Sicherheits- und/oder Authentifizierungsmaßnahmen des Portals und/oder eines mit ihm verbundenen Netzwerks.
- Registrierung mit einer falschen Identität, Vortäuschung von Dritten und/oder Durchführung von Aktivitäten, die andere Nutzer über den Ursprung einer Nachricht verwirren können.
- Verwendung des Portals zur Sammlung persönlicher Daten anderer Nutzer.
- Verhinderung des ordnungsgemäßen Ablaufs einer Veranstaltung, eines Wettbewerbs, einer Promotion oder einer anderen Aktivität, die der ANBIETER über das Portal durchführen möchte.
- Überlastung der Infrastruktur des Portals oder der Systeme oder Netzwerke des ANBIETERS sowie der mit ihm verbundenen Systeme und Netzwerke.
- Verwendung des Portals auf eine Weise, die gegen Treu und Glauben, das Gesetz, moralische Standards oder die öffentliche Ordnung verstößt.
Jede der vom Nutzer in diesem Zusammenhang durchgeführten Handlungen berechtigt den ANBIETER, geeignete rechtliche Schritte zur Verteidigung seiner Rechte zu unternehmen und das Benutzerkonto zu löschen und/oder zu sperren, wobei der Nutzer keinen Anspruch auf Entschädigung hat.
Verantwortlichkeiten und Garantien für die Nutzung des Portals
DER ANBIETER erklärt, dass er alle notwendigen Maßnahmen ergriffen hat, die der technische Fortschritt und seine Möglichkeiten erlauben, um das ordnungsgemäße Funktionieren des Portals sicherzustellen, Systemfehler zu reduzieren und maximale Sicherheit für die Nutzer zu gewährleisten, aber er kann keine Garantie gegen Schäden geben, die dem Nutzer durch eine Person entstehen, die die vom ANBIETER auf seinem Portal festgelegten Bedingungen und/oder die technischen Sicherheitsmaßnahmen verletzt.
DER ANBIETER garantiert den Nutzern nicht die Nützlichkeit oder Leistung der Inhalte seines Portals.
DER ANBIETER garantiert auch nicht, gegebenenfalls, die Rechtmäßigkeit, Zuverlässigkeit, Wahrhaftigkeit und Nützlichkeit der von Dritten auf seinem Portal bereitgestellten Inhalte, garantiert dies jedoch nur in Bezug auf die auf seinem Portal veröffentlichten Inhalte.
Rechte an geistigem und gewerblichem Eigentum
DER ANBIETER ist Inhaber und/oder verfügt über die entsprechenden Lizenzen zur Nutzung der geistigen und gewerblichen Eigentumsrechte für das Design und die Programmierung des Portals sowie auf die darin angebotenen Inhalte. In keinem Fall berechtigt der Zugang und/oder das Browsen den Nutzer zur Nutzung dieser Rechte über das hinaus, was zur Inanspruchnahme der Dienstleistung gemäß den Nutzungsbedingungen unbedingt erforderlich ist.
Der Inhalt der Website sowie die Urheberrechte und geistigen Eigentumsrechte an diesem Inhalt gehören dem ANBIETER oder seinen Inhaltsanbietern. Als Nutzer dürfen Sie auf die Website zugreifen und eine Kopie des Inhalts, auf den Sie während Ihres Besuchs zugreifen, ausdrucken, aber jede andere Nutzung des Portals und seiner Inhalte, die gegen gewerbliche und/oder geistige Eigentumsrechte verstoßen könnte, und/oder die den normalen Betrieb desselben oder der Güter oder Rechte des ANBIETERS oder seiner Lieferanten oder anderer NUTZER oder im Allgemeinen Dritter beschädigen oder beeinträchtigen könnte, ist verboten.
Verweise auf Marken, Handelsnamen oder andere Unterscheidungsmerkmale implizieren ein Verbot ihrer Nutzung ohne die ausdrückliche und schriftliche Zustimmung des ANBIETERS und/oder ihrer rechtmäßigen Inhaber.
Alle geistigen und gewerblichen Eigentumsrechte und Rechte an den Inhalten und/oder Dienstleistungen des Portals sind vorbehalten, und insbesondere ist es verboten, den gesamten oder einen Teil des Inhalts des Portals für öffentliche oder kommerzielle Zwecke ohne die ausdrückliche Genehmigung des ANBIETERS zu ändern, zu reproduzieren, öffentlich zu kommunizieren, zu kopieren, zu transformieren oder zu verbreiten.
Wenn der Nutzer Kenntnis von der Existenz von Inhalten hat, die illegal, unrechtmäßig oder gesetzeswidrig sind oder eine Verletzung von geistigen und/oder gewerblichen Eigentumsrechten darstellen könnten, wird er den ANBIETER unter der folgenden E-Mail-Adresse benachrichtigen [email protected].
2. Allgemeine Vertragsbedingungen
Diese Allgemeinen Bedingungen wurden gemäß den Bestimmungen des Gesetzes 34/2002 über Dienstleistungen der Informationsgesellschaft und E-Commerce, des Gesetzes 7/1998 über Allgemeine Vertragsbedingungen, des Königlichen Gesetzesdekrets 1/2007 vom 16. November, das den überarbeiteten Text des Allgemeinen Gesetzes zum Schutz von Verbrauchern und Nutzern und anderer ergänzender Gesetze genehmigt, des Gesetzes 7/1996 über die Regelung des Einzelhandels, soweit es auf Dienstleistungen anwendbar ist, und des Gesetzes 6/2020 zur Regelung bestimmter Aspekte von elektronischen Vertrauensdiensten erstellt.
DER ANBIETER informiert den Nutzer, dass die Verfahren zum Kauf von Produkten und/oder zur Erlangung der Erbringung der angebotenen Dienstleistungen diejenigen sind, die in diesen allgemeinen Bedingungen beschrieben sind, sowie alle anderen, die während des Browsens auf dem Bildschirm angegeben werden, daher erklärt der Nutzer, dass er diese Verfahren kennt und akzeptiert, da sie notwendig sind, um auf die auf dem Portal angebotenen Produkte und Dienstleistungen zuzugreifen.
Alle während des Vertragsprozesses bereitgestellten Informationen werden vom ANBIETER gespeichert, sodass der Nutzer, indem er eine schriftliche Anfrage oder eine E-Mail sendet, Informationen über die von ihm in den letzten 6 Monaten durchgeführten Transaktionen anfordern kann. Jede Änderung und/oder Korrektur der vom Nutzer während des Browsens bereitgestellten Daten muss gemäß den auf dem Portal angegebenen Anweisungen erfolgen.
2.1 Zweck
Dieses Vertragsdokument enthält die Allgemeinen Bedingungen, deren Zweck es ist, sowohl die Bereitstellung von Informationen als auch die kommerziellen Beziehungen zu regeln, die zwischen dem ANBIETER und dritten Nutzern des Portals ('KUNDEN') entstehen, die die über das Portal angebotenen Produkte kaufen. Es ist nicht möglich, einen Vertrag über ein Produkt abzuschließen, ohne vorher diese Allgemeinen Bedingungen zu akzeptieren.
Diese Bedingungen bleiben auf der Website veröffentlicht und stehen den KUNDEN zur Reproduktion und Speicherung als Bestätigung des Vertrags zur Verfügung und können jederzeit vom ANBIETER ohne vorherige Ankündigung durch Veröffentlichung der Änderungen auf dem Portal www.bellaaurora.de geändert werden, sodass die KUNDEN immer informiert sind, bevor sie das Portal besuchen oder Waren und/oder Dienstleistungen erwerben. Es liegt in der Verantwortung der KUNDEN, sie regelmäßig zu lesen, da die zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Bedingungen angewendet werden. In jedem Fall, wenn die Änderungen den Zugang oder digitale Inhalte oder deren Nutzung durch den KUNDEN negativ beeinflussen, werden sie in klarer und verständlicher Weise informiert und haben das Recht, ihr Abonnement gemäß den Bestimmungen von Artikel 126.bis des Königlichen Gesetzesdekrets 1/2007 zu kündigen.
Alle Käufe von Produkten über das Portal, nach Identifizierung und Authentifizierung durch den Benutzernamen und das Passwort, werden als vom KUNDEN gültig vorgenommen und verbindlich angesehen.
Der Kauf von Produkten über das Portal impliziert die Annahme durch den KUNDEN, ohne Vorbehalte jeglicher Art, jeder einzelnen dieser Allgemeinen Bedingungen sowie gegebenenfalls der Besonderen Bedingungen, die in Bezug auf den Kauf bestimmter Produkte bestehen können. Der KUNDE ist allein verantwortlich für die Aufbewahrung und ordnungsgemäße Nutzung der Passwörter.
Die Bestellung durch einen Minderjährigen, der seine Registrierungsdaten fälscht, wird als unter der Aufsicht und Genehmigung seiner Eltern oder gesetzlichen Vertreter erfolgt angesehen.
Die Annahme dieses Dokuments impliziert, dass der KUNDE:
- Gelesen hat, versteht und versteht, was hier steht.
- Die Sprache, in der der Vertrag verfasst ist und abgeschlossen wird, ist Spanisch.
- Eine Person mit ausreichender Fähigkeit ist, einen Vertrag abzuschließen.
- Alle hier festgelegten Verpflichtungen akzeptiert.
Diese Bedingungen haben eine unbestimmte Gültigkeitsdauer und bleiben in Kraft, solange sie über das Portal zugänglich sind, und gelten für alle über die Website abgeschlossenen Verträge, unbeschadet der besonderen Bedingungen, die den Kauf von Produkten regeln können.
2.2. Identität der Vertragsparteien
Die Identifikations- und Kontaktdaten des ANBIETERS von Informationsgesellschaftsdiensten, der auf dem Portal www.bellaaurora.de tätig ist, das im Besitz von BELLA AURORA LABS, S.A. ist, dessen Geschäftssitz sich in Colonia Güell -Ed. Filatures, 4º pl 08690 SANTA COLOMA DE CERVELLO NIF A58303462 befindet und im Handelsregister von Barcelona, im Band 8275, Buch 7258, Abschnitt 2a, Blatt 94939, Eintrag 1 eingetragen ist und Eigentümer des Portals www.bellaaurora.de ist (im Folgenden das Portal) und mit der Kundendiensttelefonnummer 0034 934781112 und der E-Mail [email protected].
Der KUNDE ist auf der Website über einen 'KUNDEN-Namen' und ein 'Passwort' registriert, die vom ANBIETER bereitgestellt wurden, um ihn zu identifizieren und ihm den Zugriff auf die verschiedenen vom Portal angebotenen Dienstleistungen zu ermöglichen, wie im Abschnitt dieser Allgemeinen Bedingungen mit dem Titel 'Vertragsverfahren' beschrieben.
2.3. Zugang zum Portal und elektronisches Vertragsverfahren
Der Zugang und das Durchsuchen des Katalogs der auf dem Portal veröffentlichten Produkte und/oder Dienstleistungen: www.bellaaurora.de ist für alle offen und kostenlos, und eine Benutzerregistrierung ist nicht erforderlich.
Dies gilt auch für den Beginn des Verfahrens zum Abschluss eines Vertrags über die auf dem Portal angezeigten Produkte und/oder Dienstleistungen.
Jede Partei kann diese Vertragsbeziehung jederzeit und ohne weiteren Grund als ihren Wunsch, dies zu tun, einseitig kündigen oder aussetzen, gemäß den Bestimmungen dieser Allgemeinen Bedingungen. Der KUNDE kann das Kündigungsrecht einseitig über den Kontolöschungsprozess ausüben.
2.3.1. Auf dem Portal angebotene Produkte
Alle Produkte und/oder Dienstleistungen werden über das Portal www.bellaaurora.de angeboten, und DER ANBIETER wird die Marke, das Modell, Bilder, Beschreibung, technische Spezifikationen, Produktverfügbarkeit, den vollen Preis, Rabatte oder Finanzierungsmöglichkeiten sowie die Verfügbarkeit von Hauslieferung oder Abholung im Geschäft angeben und kann andere verwandte oder empfohlene Produkte anbieten.
Falls der Online-Kanal oder der Verkaufsort keinen Bestand an einem der angeforderten Produkte hat, wird DER ANBIETER über seinen Online-Kanal oder den Verkaufsort den KUNDEN über diese Situation informieren und die für das Produkt/die Produkte gezahlten Beträge ohne unangemessene Verzögerung zurückerstatten oder es/sie gegen ein anderes Produkt austauschen, je nach Wahl des KUNDEN.
2.3.2. Elektronisches Vertragsverfahren
Jedes Produkt aus unserem Katalog kann dem Warenkorb hinzugefügt werden. Der Warenkorb zeigt die Artikel, Menge, Preis und Gesamtbetrag an. Sobald der Warenkorb gespeichert ist, werden Steuern, Gebühren und Rabatte gemäß den eingegebenen Zahlungs- und Versanddaten berechnet.
Warenkörbe sind nicht verbindlich, sie sind lediglich ein Abschnitt, in dem ein geschätzter Preis ohne Verpflichtung einer der Parteien simuliert werden kann.
Aus dem Warenkorb kann eine Bestellung aufgegeben werden, indem die folgenden Schritte befolgt werden, um die Bestellung korrekt abzuschließen:
- Validierung des Warenkorbs: Sobald der Nutzer die Produkte und/oder Dienstleistungen, die er in einen Vertrag aufnehmen möchte, ausgewählt hat, muss er seinen Warenkorb validieren, der die ausgewählten Produkte und/oder Dienstleistungen, die Anzahl der Einheiten, ihren Preis, die Lieferzeit und die Versandkosten anzeigt.
- Überprüfung der Zahlungsinformationen: Sobald der Nutzer seinen Warenkorb validiert hat, muss er dem ANBIETER die Versandinformationen für die Produkte und/oder Dienstleistungen und gegebenenfalls die Rechnungsinformationen zur Verfügung stellen und muss diese Vertragsbedingungen ausdrücklich akzeptieren, indem er das entsprechende Kästchen ankreuzt. Wenn das Akzeptanzkästchen nicht angekreuzt ist, erlaubt das Portal nicht, mit dem Vertragsverfahren fortzufahren.
- Auswahl der Zahlungsmethode: Sobald der Nutzer die Versandinformationen und gegebenenfalls die Rechnungsinformationen bereitgestellt hat, muss er die Zahlungsmethode auswählen, die er verwenden möchte. Wenn der Nutzer eine der Barzahlungsmethoden gewählt hat, wird er automatisch vom System zu den Online-Zahlungsplattformen (POS) der entsprechenden Bankinstitute weitergeleitet.
Derzeit akzeptiert DER ANBIETER die folgenden Zahlungsmethoden: Karte, PayPal, Bizum, Google Pay und Apple Pay. - Akzeptanz der rechtlichen Bedingungen: Der KUNDE muss auf die Schaltfläche 'Akzeptieren' klicken, mit der er diese allgemeinen Bedingungen ausdrücklich akzeptiert, bevor er mit der Zahlung für das Produkt fortfährt. Er muss auch die Datenschutzbedingungen und die Cookie-Richtlinie akzeptieren.
- Klicken Sie auf das Feld "Jetzt bezahlen"
- Bestellbestätigung: DER ANBIETER wird dem KUNDEN innerhalb eines maximalen Zeitraums von 24 Stunden ab dem Zeitpunkt der effektiven Zahlung des Kaufs durch den KUNDEN eine E-Mail senden, in der eine Zusammenfassung mit allen Merkmalen des getätigten Kaufs bereitgestellt wird, die Bestellung bestätigt wird, ihr Status und das ungefähre Versand- und/oder Lieferdatum.
2.4. Preis und Zahlungsmethode
2.4.1. Preise und Abrechnung
Die für jedes Produkt angegebenen Preise enthalten alle anwendbaren Steuern. Diese Preise schließen, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, keine Versandkosten, Bearbeitungsgebühren, Verpackung, Versandversicherung oder andere zusätzliche und ergänzende Dienstleistungen zu den gekauften Waren oder Produkten ein.
Vor dem Kauf können Sie online alle Details des Kostenvoranschlags überprüfen: Artikel, Mengen, Preis, Verfügbarkeit, Transportkosten, Gebühren, Rabatte, Steuern und den Gesamtkaufpreis.
Die für jedes Produkt geltenden Preise sind die auf dem Portal veröffentlichten und werden in EURO ausgedrückt. Der KUNDE akzeptiert, dass der finanzielle Wert einiger Produkte in Echtzeit variieren kann, bis die Bestellung aufgegeben wird. Sobald die Bestellung aufgegeben wurde, werden die Preise beibehalten, unabhängig davon, ob das Produkt verfügbar ist oder nicht.
Mit der Annahme dieser allgemeinen Vertragsbedingungen erklärt sich der KUNDE damit einverstanden, die vereinfachte Rechnung, die sich aus dem Abschluss eines Vertrags über Waren und/oder Dienstleistungen mit dem ANBIETER ergibt, in elektronischem Format zu erhalten. Wenn der KUNDE jedoch die Rechnung in physischem Format (auf Papier) erhalten möchte, muss er eine E-Mail an die folgende Adresse senden [email protected] und die Rechnung im physischen Format anfordern, sich ordnungsgemäß identifizieren und die Bestellnummer angeben, für die die Rechnung im physischen Format angefordert wird.
2.4.2. Zahlungsmethode
Sobald die Produkte ausgewählt und im Warenkorb gespeichert wurden, verpflichtet sich der KUNDE, den Kaufprozess zu beginnen und den Preis zu zahlen. DER ANBIETER ist für finanzielle Transaktionen verantwortlich und ermöglicht die folgenden Zahlungsmethoden für eine Bestellung:
- Kreditkarte: Die Zahlung erfolgt über eine sichere Verbindung und direkt an die für die Transaktion verantwortliche Bank. DER ANBIETER kontaktiert den sicheren Zahlungsserver von Banc****, der den Nutzer nach allen Details der Karte fragt, mit der er bezahlen möchte (Master Card, Visa, Maestro), und alle Verfahren werden direkt von der Website des Zahlungsservers verwaltet, ohne dass DER ANBIETER oder Dritte darauf zugreifen können. Der sichere Zahlungsserver kontaktiert die Finanzinstitution, die die Karte ausgestellt hat, und fordert die Genehmigung für den Kauf an. Dann kehrt der Prozess zur Website des ANBIETERS zurück.
- PayPal: Der KUNDE kann über diesen Bankanbieter bezahlen, der einer der am häufigsten für Online-Käufe verwendeten ist. Transaktionen, die über PayPal getätigt werden, haben zusätzliche Kosten von 3,4% pro Transaktion für die Nutzung ihrer Dienste. Der Zuschlag, den DER ANBIETER dem KUNDEN für die Nutzung dieses Zahlungs-Gateways berechnet, beträgt fest €2, sodass DER ANBIETER einen Teil der Kosten dieser Zahlungsmethode übernimmt. Wenn aus irgendeinem Grund der Preis nicht belastet werden kann, wird der Verkaufsprozess automatisch storniert und der Kaufvertrag tritt nicht in Kraft. DER ANBIETER wird den Nutzer automatisch über diese Situation informieren, indem er ihm eine E-Mail oder SMS sendet.
- Bizum: Der KUNDE kann die Zahlung für seinen Kauf über Bizum vornehmen, einen Sofortzahlungsdienst, der schnelle und sichere Überweisungen mit der Telefonnummer ermöglicht, die mit dem Bankkonto des Nutzers verbunden ist. Um die Transaktion abzuschließen, muss der KUNDE seine Telefonnummer eingeben und die Transaktion mit dem Bizum-Code oder durch den Authentifizierungsprozess abschließen, der von seiner Bank festgelegt wurde. Wenn die Transaktion von der Finanzinstitution nicht genehmigt wird, wird der Kauf automatisch storniert und der Kaufvertrag tritt nicht in Kraft. DER ANBIETER wird den Nutzer über diese Situation per E-Mail, SMS oder über die Website selbst informieren.
- Google Pay: Der KUNDE hat die Möglichkeit, über Google Pay zu bezahlen, einen digitalen Zahlungsdienst, der schnelle und sichere Transaktionen mit Debit- oder Kreditkarten ermöglicht, die mit seinem Google-Konto verknüpft sind. Durch die Auswahl dieser Zahlungsmethode wird der KUNDE zum Google Pay-Gateway weitergeleitet, wo er die Transaktion gemäß den von dem Dienst festgelegten Sicherheitsmechanismen (Fingerabdruck, PIN oder Gesichtserkennung) authentifizieren muss. Sobald die Zahlung bestätigt ist, wird die Transaktion automatisch verarbeitet. Wenn aus irgendeinem Grund die Belastung nicht erfolgen kann, wird der Kauf storniert und der Kaufvertrag tritt nicht in Kraft. DER ANBIETER wird den KUNDEN über diese Situation per E-Mail, SMS oder über die Website selbst informieren.
- Apple Pay: Der KUNDE kann seinen Kauf über Apple Pay tätigen, ein sicheres Zahlungssystem, das es ihm ermöglicht, Debit- oder Kreditkarten zu verwenden, die auf seinem Apple-Gerät gespeichert sind. Um die Transaktion abzuschließen, muss der KUNDE die Zahlung mit Face ID, Touch ID oder dem Zugangscode des Geräts authentifizieren. Alle Transaktionen werden über die Sicherheitssysteme von Apple verarbeitet, ohne dass DER ANBIETER Zugriff auf die Kartendaten des Nutzers hat. Wenn der Kartenaussteller die Belastung ablehnt, wird der Kauf automatisch storniert und der Kaufvertrag tritt nicht in Kraft. DER ANBIETER wird den Nutzer über diese Umstände per E-Mail, SMS oder über die Website selbst informieren.
2.4.3 Sicherheitsmaßnahmen
Die Website verwendet in der Branche allgemein anerkannte Informationssicherheitstechniken wie SSL, Daten, die auf einer sicheren Seite eingegeben werden, Firewalls, Zugangskontrollverfahren und kryptografische Mechanismen, alle mit dem Ziel, unbefugten Zugriff auf Daten zu verhindern. Zu diesen Zwecken stimmt der KUNDE zu, dass DER ANBIETER Daten zum Zweck der entsprechenden Authentifizierung von Zugangskontrollen erhält.
DER ANBIETER verpflichtet sich, keine Transaktion zuzulassen, die von Kreditkartenmarken oder der erwerbenden Bank als illegal angesehen wird oder angesehen werden könnte, die ihrem Ansehen schaden oder sie negativ beeinflussen könnte.
Die folgenden Aktivitäten sind im Rahmen der Kartenmarkenprogramme verboten: der Verkauf oder das Angebot eines Produkts oder einer Dienstleistung, die nicht alle geltenden Gesetze für den Käufer, die ausstellende Bank, den Händler oder den Karteninhaber einhalten.
2.5. Versand und Lieferung der Bestellung
Der KUNDE wählt den Ort des Wareneingangs, wenn er die Bestellung beim ANBIETER aufgibt, der sich das Recht vorbehält, alle notwendigen Mittel zu verwenden, um die Produkte an die vom KUNDEN angegebene Adresse zu liefern.
Das Gebiet, in das Lieferungen erfolgen können, ist das spanische Festland und die Balearen. Für den Versand auf die Kanarischen Inseln oder internationale Bestellungen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 0034 934781112 oder per E-Mail [email protected].
Der KUNDE muss eine Lieferadresse angeben, an der die Sendung normalerweise morgens und nachmittags zugestellt werden kann. Sein Name und seine Personalausweisnummer müssen auf der Empfangsbestätigung enthalten sein.
Die Sendungsverfolgung kann über den Link erfolgen, der dem KUNDEN per E-Mail gesendet wird, sobald die Bestellung bestätigt ist.
Ein erster Zustellversuch wird an die angegebene Adresse unternommen. Wenn der KUNDE nicht zu Hause ist, wird er per SMS, E-Mail oder Telefonanruf benachrichtigt, um eine neue Lieferung zu vereinbaren. Wenn der Spediteur bei diesen beiden Versuchen nicht liefern kann, muss die Sendung in einem verfügbaren Spediteur-Servicecenter abgeholt werden. Wenn fünf (5) Kalendertage seit dem Datum der Benachrichtigung vergangen sind und der KUNDE den Spediteur nicht kontaktiert hat, um ein neues Lieferdatum zu vereinbaren, werden die Produkte an die Lager des ANBIETERS zurückgesandt und der KUNDE muss die Versand- und Rücksendekosten sowie alle damit verbundenen Verwaltungskosten tragen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass, wenn der Spediteur nach zwei Versuchen nicht liefern kann, die Bestellung in einem der vom Spediteur bereitgestellten Schließfächer hinterlegt wird, damit der KUNDE sie abholen kann. In diesem Fall wird der KUNDE per SMS, E-Mail oder Telefonanruf benachrichtigt, wobei der Standort des Schließfachs und der Zeitrahmen für die Abholung seiner Bestellung angegeben werden.
Die Lieferzeit für die Bestellung beträgt zwischen 1 und 4 Werktagen (Montag bis Freitag, ohne Feiertage), sobald die Bestellung bestätigt und bezahlt ist. Für Lieferungen auf die Balearen beträgt der Zeitraum 2 bis 7 Werktage, und für internationale Lieferungen wird der Zeitraum in der Bestellbestätigung angegeben.
Wenn die Sendung nicht in einwandfreiem Zustand ankommt und sichtbare Schäden aufweist, kann sie vom KUNDEN abgelehnt werden oder sie kann angenommen werden, mit einem Kommentar auf dem Lieferschein bezüglich ihrer Vorbehalte nach Überprüfung des Inhalts. Wenn der Schaden nicht sichtbar ist, haben sie 48 Stunden Zeit, um die entsprechende Reklamation einzureichen. Reklamationen in Bezug auf den Versand nach den angegebenen Daten werden nicht akzeptiert.
DER ANBIETER übernimmt keine Haftung für die Lieferung eines Produkts oder einer Dienstleistung, die aufgrund der vom KUNDEN bereitgestellten Informationen falsch, ungenau oder unvollständig ist.
Das Risiko des Verlusts oder der Beschädigung wird auf den KUNDEN übertragen, wenn er die Bestellung erhält und sie ohne Vorbehalte akzeptiert.
2.6. Versandkosten
Die Versandkosten umfassen Bearbeitung und Verpackung und werden auf jede Bestellung angewendet, daher ist es ratsam, alle Produkte, die der NUTZER benötigt, in einer einzigen Bestellung zu bündeln, um Versandkosten zu sparen. Die Preise beinhalten keine Versandkosten oder zusätzlichen Dienstleistungen, obwohl diese kostenlos sind, wenn der Versand innerhalb des spanischen Festlands für Bestellungen über €20 erfolgt.
Die Versandkosten werden dem Preis des Produkts wie folgt hinzugefügt:
- Spanien-Festland: €3,26 (inkl. MwSt.)
- Spanien-Balearen: €3,26 (inkl. MwSt.)
- Es werden keine Lieferungen auf die Kanarischen Inseln, Ceuta und/oder Melilla gemacht
2.7. Widerrufsrecht
Gemäß dem Gesetz 3/2014 vom 27. März, das den konsolidierten Text des Allgemeinen Gesetzes zum Schutz von Verbrauchern und Nutzern und anderer ergänzender Gesetze, genehmigt durch das Königliche Gesetzesdekret 1/2007 vom 16. November, ändert, hat der KUNDE 14 Kalendertage ab der Lieferung der Bestellung oder ab dem Abschluss des Vertrags im Falle der Erbringung von Dienstleistungen.
Die Rückgabe umfasst den Kaufbetrag abzüglich der Versandkosten. Die Rückgabe erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode, mit der das Produkt gekauft wurde, abzüglich der Rücksendekosten, die vom KUNDEN getragen werden.
Der Versandtarif für Rücksendungen beträgt:
- Rücksendungen von Bestellungen aus Spanien (Festland und Balearen) und Portugal: €3,26 + MwSt.
- Rücksendungen von Bestellungen aus Europa: €8,72 + MwSt.
Der KUNDE muss die Produkte ohne unangemessene Verzögerung und in jedem Fall spätestens 14 Kalendertage ab dem Datum zurücksenden, an dem er seine Entscheidung zur Rückgabe mitgeteilt hat.
Die Rückerstattung des Betrags, der der Rückgabe entspricht, erfolgt innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum, an dem die Entscheidung zum Rücktritt vom Vertrag effektiv und eindeutig mitgeteilt wurde und vorausgesetzt, dass die zurückgegebenen Waren oder Produkte eingegangen sind, andernfalls kann die Zahlung zurückgehalten werden, bis die Waren eingegangen sind oder bis der KUNDE nachweist, dass sie zurückgesandt wurden.
Im Falle von Bruch oder Erhalt falscher Produkte wird DER ANBIETER dem KUNDEN den Preis des Produkts zurückerstatten oder, wenn der KUNDE es vorzieht, es durch ein anderes der auf dem Portal angebotenen Dienstleistungen ersetzen, wobei gegebenenfalls der Preisunterschied ausgeglichen wird.
Um eine Rücksendung zu arrangieren, senden Sie uns bitte eine E-Mail an die E-Mail-Adresse [email protected], in der Sie den vollständigen Namen, die Bestellnummer, das Bestelldatum, den Grund für die Rücksendung, den Ort und die Zeit für die Abholung sowie die Kontakttelefonnummer angeben. Sobald wir Ihre Rücksendeanfrage erhalten haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Rücksendung und Rückerstattung per Banküberweisung oder Rückerstattung auf eine Bankkarte zu bearbeiten.
Der NUTZER kann auch das folgende Standard-Widerrufsformular verwenden:
An BELLA AURORA LABS, S.A.
Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich von meinem Kaufvertrag über die folgenden Waren/Dienstleistungen zurücktrete*******
Bestellung erhalten am *****
Name und Vorname des KUNDEN***
Vollständige Adresse des KUNDEN***
Datum***
Gemäß Artikel 103 (a) des Königlichen Gesetzesdekrets 1/2007 vom 16. November zum Schutz von Verbrauchern und Nutzern sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen:
- Die Erbringung von Dienstleistungen, sobald die Dienstleistung vollständig erbracht wurde.
- Die Lieferung von Waren oder Dienstleistungen, die nach den Spezifikationen des KUNDEN angefertigt oder eindeutig personalisiert sind.
- Die Lieferung von versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und die nach der Lieferung entsiegelt wurden.
- Die Lieferung von versiegelten Ton- oder Videoaufzeichnungen oder versiegelten Computerprogrammen, die vom KUNDEN nach der Lieferung entsiegelt wurden.
- Die Lieferung von digitalen Inhalten (nicht auf einem physischen Medium bereitgestellt), wenn die Vertragserfüllung bereits begonnen hat. Der KUNDE erkennt ausdrücklich an, dass er das Widerrufsrecht verliert, sobald der digitale Download begonnen hat.
- Jede andere Ware oder Dienstleistung, die von Art. 103 des RLD 1/2007 vom 16. November abgedeckt ist.
- Der KUNDE haftet für jeden Wertverlust der Waren, der sich aus einer anderen als der zur Feststellung ihrer Beschaffenheit, Eigenschaften oder Funktionsweise notwendigen Handhabung ergibt.
In jedem Fall ist es für die Ausübung des Widerrufsrechts erforderlich, dass die Produkte in ihrer Originalverpackung zusammen mit der Rechnung zurückgegeben werden. Im Falle einer Rücksendung ohne Originalverpackung oder beschädigt wird der Betrag, der dem KUNDEN für die Rücksendung des Produkts erstattet wird, um den entsprechenden Betrag reduziert. Vor der Rücksendung des Produkts muss der KUNDE sicherstellen, dass es ordnungsgemäß geschützt und versiegelt ist, damit es während des Versands keinen Schaden erleidet.
2.8. Garantien
Wenn das gekaufte Produkt oder die gekauften Produkte nicht konform sind, weil sie nicht den angebotenen Eigenschaften entsprechen, Mängel aufweisen, die ihre normale Verwendung gemäß ihrer Natur verhindern, oder nicht die beschriebenen Merkmale bieten, hat der KUNDE das Recht, die gekauften Waren innerhalb eines Zeitraums von drei Jahren ab dem Kauf und unter den Bedingungen und mit den Beweismitteln, die im überarbeiteten Text des Allgemeinen Gesetzes zum Schutz von Verbrauchern und Nutzern geregelt sind, reparieren zu lassen, unbeschadet der Befugnisse des Verkaufsortes, die Wahrheit der Mängel, ihren Ursprung und wann sie aufgetreten sind, zu überprüfen.
In jedem Fall muss der KUNDE innerhalb eines maximalen Zeitraums von zwei Monaten nach Feststellung des Mangels zum Verkaufsort gehen oder die Abholung des Produkts anfordern und Informationen über die Art des Problems sowie wann und wie es aufgetreten ist, bereitstellen. Ebenso hat der KUNDE das Recht, die Waren gemäß den Regeln von Artikel 118 ff. des überarbeiteten Textes des Allgemeinen Gesetzes zum Schutz von Verbrauchern und Nutzern reparieren zu lassen. In jedem Fall gelten die Vorschriften über die Garantie des Verkaufs von Verbrauchsgütern, die durch die geltende Gesetzgebung festgelegt sind.
Wenn das Produkt defekt ist, ist DER ANBIETER, wann immer möglich, für den Austausch des Produkts verantwortlich, ohne Kosten für den KUNDEN. Falls das Produkt aus Verfügbarkeitsgründen nicht ersetzt werden kann, wird eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises gewährt. Rücksendungen aufgrund von Bruch, defekten Waren oder Fehlern bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung werden ohne Kosten für den KUNDEN vorgenommen, und DER ANBIETER wird 100% der Kosten der Waren sowie die Versand- und Rücksendekosten der Waren ohne unangemessene Verzögerung und in jedem Fall spätestens 14 Kalendertage ab dem Datum, an dem der KUNDE uns über seine Entscheidung informiert, vom Vertrag zurückzutreten, zurückerstatten.
Bei Rücksendungen ohne gerechtfertigten Grund gelten die gleichen Bedingungen wie im vorherigen Abschnitt, obwohl die Rücksendekosten vom KUNDEN getragen werden und diese den gleichen Versandkosten wie die ursprüngliche Bestellung entsprechen, wenn sie von derselben Adresse gesendet wird. Teilrücksendungen einer Bestellung führen zu teilweisen Preisrückerstattungen.
2.9. Kunden- und After-Sales-Service
Jede Reklamation oder Anfrage, die der KUNDE für angemessen hält oder stellen möchte, wird während der Telefonservicezeiten von Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 8:00 bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer +34 934 781 112 entgegengenommen und so schnell wie möglich bearbeitet, und kann auch per E-Mail oder Post an die folgenden Adressen gestellt werden:
- Post: DIE ANBIETER-Firma, BELLA AURORA LABS, S.A., Colonia Güell -Ed. Filatures, 4a planta. 08690 SANTA COLOMA DE CERVELLO
- Email: [email protected]
2.10. Streitbeilegung
Gemäß Art. 14.1 der Verordnung (EU) 524/2013 stellt die Europäische Kommission eine kostenlose Plattform für die Online-Streitbeilegung zwischen dem KUNDEN und dem ANBIETER zur Verfügung, ohne dass die Gerichte in Anspruch genommen werden müssen, durch die Intervention eines Dritten, der als Streitbeilegungsstelle bezeichnet wird und als Vermittler zwischen den beiden Parteien fungiert. Diese Stelle ist neutral und wird mit beiden Parteien in Dialog treten, um eine Einigung zu erzielen, und kann letztendlich eine Lösung für den Streit vorschlagen und/oder auferlegen.
Link zur ODR-Plattform: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Ebenso können Sie, wenn Sie mit einem Aspekt des Dienstes, der nicht vom ANBIETER gelöst wurde, nicht zufrieden sind, die Verbraucherbehörden kontaktieren, wenn Sie dies wünschen.
2.11. Höhere Gewalt
DER ANBIETER haftet nicht für Verstöße aufgrund unvorhergesehener Umstände oder Ursachen, die außerhalb der Kontrolle des ANBIETERS liegen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Fälle höherer Gewalt, Unruhen, Pandemien, Embargos, Handlungen ziviler oder militärischer Behörden, Brände, Überschwemmungen, Unfälle, Streiks, Aussperrungen oder Mangel an Transportmitteln, Einrichtungen, Treibstoff, Energie, Arbeitskräften oder Materialien. DER ANBIETER haftet nicht für mögliche Verstöße oder Unterbrechungen des Dienstes, soweit diese durch solche Ursachen verzögert oder verhindert werden, für den gesamten betreffenden Zeitraum.
2.12. Haftungsausschluss
DER ANBIETER kann die technische Kontinuität des Portals, das Fehlen von Fehlern oder Unterbrechungen des Dienstes sowie die Verfügbarkeit oder Zugänglichkeit der Website nicht garantieren. Er kann auch nicht das Fehlen von Viren oder anderen schädlichen Komponenten auf der Website oder auf dem Server, von dem sie bereitgestellt wird, garantieren.
2.13. Trennung und Aussetzung oder Beendigung des Vertrags
Wenn eine dieser Bedingungen als illegal, nichtig oder aus irgendeinem Grund nicht durchsetzbar angesehen wird, wird diese Bedingung als trennbar angesehen und hat keinen Einfluss auf die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der anderen Bedingungen. DER ANBIETER kann ohne vorherige Ankündigung den Zugang des KUNDEN zu seinen E-Commerce-Dienstleistungen ganz oder teilweise aussetzen oder beenden, aus jedem gültigen Grund, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, wenn der NUTZER eine der in diesem Dokument festgelegten Verpflichtungen oder eine anwendbare gesetzliche Bestimmung, Lizenz, Regelung, Richtlinie, Verhaltenskodex oder anwendbare Nutzungsrichtlinien nicht einhält oder befolgt. Wenn DER ANBIETER eines seiner Rechte oder Befugnisse gemäß dieser Klausel ausübt, beeinträchtigt oder beeinflusst dies nicht die Ausübung eines anderen Rechts, einer anderen Befugnis oder eines anderen Rechtsmittels, das dem NUTZER zur Verfügung stehen könnte.
2.14. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Diese Bedingungen unterliegen oder werden in Übereinstimmung mit der spanischen Gesetzgebung für alle Angelegenheiten, die nicht ausdrücklich festgelegt sind, ausgelegt. DER ANBIETER und der KUNDE vereinbaren, sich den Gerichten und Tribunalen des Wohnsitzes des NUTZERS in Bezug auf alle Streitigkeiten zu unterwerfen, die sich aus der Bereitstellung der Produkte oder Dienstleistungen ergeben, die diesen Bedingungen unterliegen.